Original Land Rover-Teile

SCHLAUCH - RESERVOIR ZUR PUMPE

HOSE - RESERVOIR TO PUMP

For Land Rover Range Rover

Teil Nummer: LR054992

€81.95 jede

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

HOSE - RESERVOIR TO PUMP

Beschreibung des Produkts:

LR054992 ist ein Schlauch, der den Behälter mit der Pumpe in einem Land Rover-Fahrzeug verbindet. Es ist ein kritischer Teil des Kühlsystems, da es das Kühlmittel zwischen dem Behälter und der Pumpe zirkuliert. Dies hilft, den Motor kühl zu halten und eine Überhitzung zu verhindern.

Der Schlauch besteht aus einem haltbaren Gummimaterial, das den hohen Temperaturen und Drücken des Kühlsystems standhält. Es ist außerdem flexibel genug, um eine gewisse Bewegung des Motors und anderer Komponenten zu ermöglichen.

Der Schlauch befindet sich normalerweise in der Nähe der Vorderseite des Motorraums und ist über eine Klemme mit dem Behälter verbunden. Das andere Ende des Schlauchs wird über eine weitere Schelle mit der Pumpe verbunden.

Wenn der Schlauch undicht wird oder beschädigt wird, kann dies zu einer Überhitzung des Motors führen. Dies kann zu schweren Schäden am Motor führen. Daher ist es wichtig, den Schlauch sofort auszutauschen, wenn er beschädigt ist.

Es gibt einige Symptome, die darauf hinweisen können, dass der Schlauch LR054992 defekt ist. Dazu gehören:

  • Kühlmittellecks aus dem Motorraum.
  • Motor überhitzt.
  • Reduzierte Motorleistung.
  • Erhöhter Kraftstoffverbrauch.
  • Dampf kommt aus dem Motorraum.

Der Schlauch LR054992 kann aus verschiedenen Gründen beschädigt werden. Dazu gehören:

  • Verschleiß.
  • Hitze und Druck vom Kühlsystem.
  • Schäden durch Straßenschutt.
  • Unsachgemäße Installation.

Der Austausch des Schlauchs LR054992 ist eine relativ einfache Aufgabe, die von den meisten Heimwerkern erledigt werden kann. Es ist jedoch wichtig, die Anweisungen des Herstellers genau zu befolgen, um Schäden am Fahrzeug zu vermeiden.

Um den Schlauch auszutauschen, benötigen Sie einige grundlegende Werkzeuge, darunter einen Schraubenschlüssel, einen Schraubendreher und eine Zange. Sie benötigen außerdem einen neuen Schlauch LR054992.

Sobald Sie über die erforderlichen Werkzeuge und Teile verfügen, befolgen Sie diese Schritte, um den Schlauch auszutauschen:

  1. Suchen Sie den Schlauch LR054992. Es befindet sich normalerweise in der Nähe der Vorderseite des Motorraums.
  2. Lösen Sie die Klemmen, mit denen der Schlauch am Behälter und an der Pumpe befestigt ist.
  3. Entfernen Sie den Schlauch vom Behälter und der Pumpe.
  4. Montieren Sie den neuen Schlauch am Behälter und an der Pumpe.
  5. Ziehen Sie die Klemmen fest, um den Schlauch zu sichern.

Sobald der neue Schlauch installiert ist, überprüfen Sie den Kühlmittelstand und füllen Sie bei Bedarf Kühlmittel nach. Starten Sie den Motor und lassen Sie ihn einige Minuten laufen, um ihn auf Undichtigkeiten zu prüfen.

Wenn keine Undichtigkeiten vorliegen, haben Sie den Schlauch LR054992 erfolgreich ausgetauscht.

Das Team von Scuderia Car Parts ist freundlich und hilfsbereit und verfügt über umfassende Kenntnisse in diesem Teil. Wenn Sie sich an uns wenden, können wir Sie beraten und Ihnen dieses Ersatzteil direkt vor die Haustür liefern.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unserem Team auf

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
Range Rover (2012-2021) [2.0 Turbo Petrol AJ200P], Range Rover (2012-2021) [2.0 Turbo Petrol GTDI], Range Rover (2012-2021) [3.0 DOHC GDI SC V6 Petrol], Range Rover (2012-2021) [3.0 Diesel 24V DOHC TC], Range Rover (2012-2021) [3.0 I6 Turbo Diesel AJ20D6] Und 4 andere Modelle. Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.

Modell Unterkategorie
Range Rover (2012-2021) [2.0 Turbo Petrol AJ200P] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [2.0 Turbo Petrol GTDI] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [3.0 Diesel 24V DOHC TC] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [3.0 I6 Turbo Diesel AJ20D6] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [3.0 I6 Turbo Petrol AJ20P6] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [3.0 DOHC GDI SC V6 Petrol] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [4.4 DOHC Diesel V8 DITC] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [5.0 OHC SGDI NA V8 Petrol] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)
Range Rover (2012-2021) [5.0 OHC SGDI SC V8 Petrol] HYBRID-ELEKTROMODULE (BATTERIE UND KÜHLUNG) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 HEV 4WD, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 DIESEL ELECTRIC HYBRID ENG) ((V) FROMEA000001)

Dieses Teil wird häufig zusammen mit