Original Land Rover-Teile

MODUL - VERTEILERGETRIEBE-STEUERUNG

Module - Transfer Shift Control

For Land Rover Defender

Teil Nummer: LR155976

€719.08 jede

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

Module - Transfer Shift Control

Beschreibung des Produkts:

Die Land Rover-Teilenummer LR155976 ist ein Verteilergetriebe-Steuermodul. Dabei handelt es sich um ein elektronisches Steuergerät, das das Verteilergetriebe in Land Rover-Fahrzeugen steuert. Das Verteilergetriebe ist für die Kraftübertragung vom Motor auf die Vorder- und Hinterachse sowie für die Wahl zwischen hoher und niedriger Fahrstufe zuständig. Das Verteilergetriebe-Steuermodul empfängt Eingaben von verschiedenen Sensoren, wie z. B. den Geschwindigkeitssensoren und dem Verteilergetriebe-Positionssensor, und verwendet diese Informationen zur Steuerung der Verteilergetriebe-Aktuatoren.

Der Zweck des Verteilergetriebe-Steuermoduls besteht darin, sicherzustellen, dass sich das Verteilergetriebe für die aktuellen Fahrbedingungen im richtigen Modus befindet. Wenn das Fahrzeug beispielsweise auf rutschigem Untergrund fährt, wählt das Modul den Allradantrieb, um eine bessere Traktion zu gewährleisten. Wenn das Fahrzeug auf einer Autobahn fährt, wählt das Modul den Zweiradantrieb, um die Kraftstoffeffizienz zu verbessern.

Das Transfer-Shift-Control-Modul ist eine wichtige Komponente des Land Rover-Allradantriebssystems und spielt eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit und Leistung des Fahrzeugs.

Hier sind einige der spezifischen Funktionen des Verteilergetriebe-Schaltsteuermoduls:

  • Steuert die Verteilergetriebeaktuatoren, um die Vorder- und Hinterachse ein- und auszukuppeln.
  • Wählt zwischen hohem und niedrigem Bereich.
  • Überwacht die Position und Geschwindigkeit des Verteilergetriebes.
  • Erkennt und verhindert ein Überdrehen des Verteilergetriebes.
  • Kommuniziert mit anderen Fahrzeugsystemen wie den Motor- und Getriebesteuergeräten, um einen reibungslosen und effizienten Betrieb des Allradantriebssystems zu gewährleisten.

Wenn das Transferschaltsteuermodul ausfällt, kann dies eine Reihe von Problemen verursachen, darunter:

  • Das Fahrzeug kann möglicherweise nicht ein- oder auskuppeln 4 -Radantrieb.
  • Das Fahrzeug kann möglicherweise nicht zwischen hoher und niedriger Fahrstufe wechseln.
  • Das Fahrzeug kann Probleme mit der Traktion und dem Handling haben.
  • Das Fahrzeug könnte stehen bleiben oder ein Motorschaden auftreten.

Wenn bei Ihnen eines dieser Probleme auftritt, ist es wichtig, dass Ihr Fahrzeug von einem qualifizierten Land Rover-Techniker diagnostiziert wird.

Wenn Sie Fragen zu diesem Teil haben, steht Ihnen unser kompetentes Scuderia Car Parts-Team für weitere Informationen zur Verfügung erforderlich.

Nehmen Sie Kontakt auf heute mit unserem Team

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
Defender (2020+) [2.0 Turbo Diesel], Defender (2020+) [2.0 Turbo Petrol AJ200P], Defender (2020+) [3.0 I6 Turbo Diesel AJ20D6], Defender (2020+) [3.0 I6 Turbo Petrol AJ20P6], Defender (2020+) [5.0 OHC SGDI SC V8 Petrol]

Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.
Modell Unterkategorie
Defender (2020+) [2.0 Turbo Diesel] SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (3.0L AJ20P6 BENZIN HOCH, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP76, 3.0L AJ20D6 DIESEL HOCH) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (ANLAGE NITRA) (2.0L I4 HIGH DOHC AJ200 BENZIN, 8 GANG AUTOGETRIEBE ZF 8HP45) SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA WERKSBAU) (2.0L I4 DSL HIGH DOHC AJ200, 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE ZF 8HP70 4WD) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (2.0L AJ200P HI PHEV, 8HP GEN3 HYBRID TRANS, 3.0L AJ20P6 PETROL PHEV)
Defender (2020+) [2.0 Turbo Petrol AJ200P] SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (3.0L AJ20P6 BENZIN HOCH, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP76, 3.0L AJ20D6 DIESEL HOCH) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (ANLAGE NITRA) (2.0L I4 HIGH DOHC AJ200 BENZIN, 8 GANG AUTOGETRIEBE ZF 8HP45) SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA WERKSBAU) (2.0L I4 DSL HIGH DOHC AJ200, 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE ZF 8HP70 4WD) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (2.0L AJ200P HI PHEV, 8HP GEN3 HYBRID TRANS, 3.0L AJ20P6 PETROL PHEV)
Defender (2020+) [3.0 I6 Turbo Diesel AJ20D6] SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (3.0L AJ20P6 BENZIN HOCH, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP76, 3.0L AJ20D6 DIESEL HOCH) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (ANLAGE NITRA) (2.0L I4 HIGH DOHC AJ200 BENZIN, 8 GANG AUTOGETRIEBE ZF 8HP45) SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA WERKSBAU) (2.0L I4 DSL HIGH DOHC AJ200, 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE ZF 8HP70 4WD) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (2.0L AJ200P HI PHEV, 8HP GEN3 HYBRID TRANS, 3.0L AJ20P6 PETROL PHEV)
Defender (2020+) [3.0 I6 Turbo Petrol AJ20P6] SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (3.0L AJ20P6 BENZIN HOCH, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP76, 3.0L AJ20D6 DIESEL HOCH) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (ANLAGE NITRA) (2.0L I4 HIGH DOHC AJ200 BENZIN, 8 GANG AUTOGETRIEBE ZF 8HP45) SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA WERKSBAU) (2.0L I4 DSL HIGH DOHC AJ200, 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE ZF 8HP70 4WD) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (2.0L AJ200P HI PHEV, 8HP GEN3 HYBRID TRANS, 3.0L AJ20P6 PETROL PHEV)
Defender (2020+) [5.0 OHC SGDI SC V8 Petrol] SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (3.0L AJ20P6 BENZIN HOCH, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP76, 3.0L AJ20D6 DIESEL HOCH) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (ANLAGE NITRA) (2.0L I4 HIGH DOHC AJ200 BENZIN, 8 GANG AUTOGETRIEBE ZF 8HP45) SCHALT-AUTOMATIKGETRIEBE (NITRA WERKSBAU) (2.0L I4 DSL HIGH DOHC AJ200, 8-GANG-AUTOMATIKGETRIEBE ZF 8HP70 4WD) SCHALTAUTOMATIKGETRIEBE (NITRA ANLAGENBAU) (2.0L AJ200P HI PHEV, 8HP GEN3 HYBRID TRANS, 3.0L AJ20P6 PETROL PHEV)

Dieses Teil wird häufig zusammen mit