Original Land Rover-Teile

SCHLAUCH - ÖLKÌHLER

HOSE - OIL COOLER

For Land Rover Discovery, Range Rover, Range Rover Sport

Teil Nummer: LR126012

€61.13 jede

Verfügbarkeit Versand

  • Dieses Autoteil ist: Bestellen
  • Teil Bedingung: Neu
  • Geschätzter Versand nach Germany:

Zahlungsoptionen:
Payment Options Icons

Benötigen Sie weitere Informationen?? Erkundigen Sie sich nach diesem Teil

HOSE - OIL COOLER

Beschreibung des Produkts:

Land Rover Teilenummer LR126012 Schlauch-Ölkühler ist ein Schlauch, der den Motorölkühler mit dem Motor verbindet. Es ist dafür verantwortlich, heißes Motoröl vom Motor zum Ölkühler zu transportieren, wo es durch Luft oder Kühlmittel gekühlt wird. Das abgekühlte Öl wird dann zum Motor zurückgeführt, wo es zur Schmierung und zum Schutz der Motorkomponenten beiträgt.

Ein ordnungsgemäß funktionierender Ölkühlerschlauch ist unerlässlich, um die Motoröltemperatur in einem sicheren Bereich zu halten. Bei einem Ausfall des Ölkühlerschlauchs kann es zu einer Überhitzung des Motoröls kommen, was zu schweren Motorschäden führen kann.

Hier sind einige der spezifischen Vorteile eines ordnungsgemäß funktionierenden Ölkühlerschlauchs:

  • Reduzierter Motorverschleiß: Motoröl trägt dazu bei schmieren und schützen die Motorkomponenten vor Verschleiß. Wenn der Ölkühlerschlauch ausfällt und das Motoröl überhitzt, kann dies dazu führen, dass das Öl zerfällt und seine Schmiereigenschaften verliert. Dies kann zu einem erhöhten Verschleiß der Motorkomponenten führen, was die Lebensdauer des Motors verkürzen kann.
  • Verbesserter Kraftstoffverbrauch: Zu heißes Motoröl kann dazu führen, dass der Motor weniger effizient läuft. Dies kann zu einem geringeren Kraftstoffverbrauch führen. Ein ordnungsgemäß funktionierender Ölkühlerschlauch trägt dazu bei, die Motoröltemperatur auf einem sicheren Niveau zu halten, was den Kraftstoffverbrauch senken kann.
  • Reduzierte Emissionen: Zu heißes Motoröl kann dazu führen, dass der Motor mehr Schadstoffe ausstößt. Ein ordnungsgemäß funktionierender Ölkühlerschlauch trägt dazu bei, die Motoröltemperatur auf einem sicheren Niveau zu halten, was zu einer Reduzierung der Emissionen führen kann.

Wenn Sie den Verdacht haben, dass der Ölkühlerschlauch Ihres Land Rover defekt sein könnte, ist es wichtig, dass er so bald wie möglich von einem qualifizierten Mechaniker überprüft wird. Ein defekter Ölkühlerschlauch kann schwere Motorschäden verursachen, daher ist es wichtig, frühzeitig Maßnahmen zu ergreifen.

Das Team von Scuderia Car Parts ist freundlich und hilfsbereit und verfügt über umfassende Kenntnisse in diesem Teil. Wenn Sie sich an uns wenden, können wir Sie beraten und Ihnen dieses Ersatzteil direkt vor die Haustür liefern.

Nehmen Sie noch heute Kontakt mit unserem Team auf

Dieses Autoteil ist für die folgenden Modelle geeignet:
Discovery 5 (2017+) [3.0 Diesel 24V DOHC TC], Range Rover (2012-2021) [3.0 Diesel 24V DOHC TC], Range Rover Sport (2014+) [3.0 Diesel 24V DOHC TC]

Sehen Details zur Ausstattung für weitere Informationen.
Modell Unterkategorie
Range Rover (2012-2021) [3.0 Diesel 24V DOHC TC] KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 4WD, (-) "CDN/MEX/USA", OHNE KURBELGEHÄUSEDRUCK SENSOR, 3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO) ((V) FROMFA000001, (V) TOJA999999) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHHEIZUNG) ((V) FROMKA000001) ROHRLEITUNGEN UND SCHLÄUCHE KÜHLSYSTEM (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D LOW MT ROW, OHNE TAUCHHEIZUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRLEITUNGEN UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, WENIGER TAUCHHEIZUNG, WENIGER AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) ROHRE UND SCHLÄUCHE DES KÜHLSYSTEMS (WERKSAUFBAU SOLIHULL, MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, TAUCHSIEDER - 700W / 110V, WENIGER AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) ROHRE UND SCHLÄUCHE DES KÜHLSYSTEMS (MOTOR, WERK SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 DOPPELTURBO, WENIGER MOTORKÜHLSYSTEM, WENIGER HEIZSTAB) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSFERTIGUNG SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, OHNE MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHSIEDER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001)
Discovery 5 (2017+) [3.0 Diesel 24V DOHC TC] KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHHEIZUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (SOLIHULL WERKSBAU, MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, OHNE TAUCHHEIZKÖRPER) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRLEITUNGEN UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, WENIGER TAUCHHEIZUNG, WENIGER AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) ROHRE UND SCHLÄUCHE DES KÜHLSYSTEMS (WERKSAUFBAU SOLIHULL, MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, TAUCHSIEDER - 700W / 110V, WENIGER AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEMROHRE UND -SCHLÄUCHE (SOLIHULL WERKSAUFBAU, MOTOR) (3.0 V6 D GEN2 DOPPELTURBO, WENIGER MOTORKÜHLSYSTEM, WENIGER HEIZSTAB) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSFERTIGUNG SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, OHNE MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHSIEDER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001)
Range Rover Sport (2014+) [3.0 Diesel 24V DOHC TC] KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, 8 GANG AUTO TRANS ZF 8HP70 4WD, (-) "CDN/MEX/USA", OHNE KURBELGEHÄUSEDRUCKSENSOR, 3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, 3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO) ((V) FROMFA000001, (V) TOJA999999) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHHEIZUNG) ((V) FROMKA000001) ROHRLEITUNGEN UND SCHLÄUCHE KÜHLSYSTEM (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D LOW MT ROW, OHNE TAUCHHEIZUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (WERK SOLIHULL, MOTOR) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, OHNE TAUCHSIEDER, OHNE AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, MIT STANDARD MOTOR KÜHLSYSTEM, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) ROHRE UND SCHLÄUCHE DES KÜHLSYSTEMS (WERKSAUFBAU SOLIHULL, MOTOR) (3.0 V6 D NIEDRIGE MT REIHE, TAUCHHEIZKÖRPER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSAUFBAU SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 MONO TURBO, TAUCHSIEDER - 700W / 110V, WENIGER AKTIVE GETRIEBEERWÄRMUNG) ((V) FROMKA000001) ROHRE UND SCHLÄUCHE DES KÜHLSYSTEMS (MOTOR, WERK SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 DOPPELTURBO, WENIGER MOTORKÜHLSYSTEM, WENIGER HEIZSTAB) ((V) FROMKA000001) KÜHLSYSTEM ROHRE UND SCHLÄUCHE (MOTOR, WERKSFERTIGUNG SOLIHULL) (3.0 V6 D GEN2 TWIN TURBO, OHNE MOTOR KÜHLSYSTEM, OHNE TAUCHSIEDER - 700W / 110V) ((V) FROMKA000001)

Dieses Teil wird häufig zusammen mit